Erste: hat nicht ganz gereicht…

Die Jungs waren zum ersten Spitzenspiel gegen die alten Hasen der Merchweiler Dritten richtig motviert. Dennoch gerieten wir im Lauf der ersten Halbzeit zunehmend in Rückstand. Die Abwehr fand kein probates Mittel gegen die Gäste, die fast jede Nachlässigkeit mit einem Torerfolg bestraften. In der Folge lagen wir mit bis zu acht Toren hinten. Zur Halbzeit betrug der Rückstand noch sechs Tore, die 19 Gegentreffer zeigen jedoch deutlich, wo unser Problem zu suchen ist.
Auch in der zweiten Hälfte lief das Spiel anfangs in der bekannten Art weiter. Unsere Truppe mühte sich nach Kräften, konnte jedoch in der Abwehr den Gegner nicht in den Griff bekommen. Erst nach rund 45 Spielminuten, nachdem die Gäste zunehmend konditionelle Probleme bekamen, konnte unsere Truppe den Rückstand von 16:26 verkürzen und die Merchweiler nochmal unter Druck setzen. Die Abwehr hat in dieser Phase besser funktioniert, aber auf weniger als vier Tore konnten wir nicht mehr heran kommen. Leider hat die fulminante Aufholjagd nicht ganz gereicht, die Gäste konnten am Schluss einen 25:29 Sieg über die Zeit retten.
Insgesamt zeigte sich auch das Publikum zufrieden mit der gezeigten Leistung der neu formierten Truppe mit vielen jungen Spielern.
Es spielten: Philipp Heil im Tor, Marc Scherer (1/1), Michael Schmidt, Tobias Freudenreich, Johannes Richters (4), Duncan Pink, Alexander Schulz, Frederick Sellmann (1), Fabian Thiery (3), Marius Werner (3), Lukas Weiland (5), Andreas Sticher (6), Tim Lukas Sorg (2).

hw