D-Jugend 13.02.2011

D2 – Klare Niederlage gegen TV St.Wendel

Sonntag, 13.02.2011 um 16:30 Uhr gegen TV St.Wendel

Eine deutliche 32:4 Niederlage gegen den körperlich und spielerisch überlegenen Tabellenzweiten TV St.Wendel erlitt unsere D2. Zu keinem Zeitpunkt des Spiels konnten unsere Jungs dem Gegner etwas entgegen setzen.

Wieder einmal mussten wir auf 3 E1-Spieler zurückgreifen, da einige Spieler der D-Jugend krank oder unentschuldigt fehlten. Durch ständig wechselnde Zusammensetzung der Mannschaft ist es sehr schwer, dass sich ein mannschaftlicher Zusammenhalt oder eine  Eingespieltheit entwickeln kann!

Ein Lob an alle Spieler, die trotz der hohen Niederlage fast bis zur Erschöpfung gekämpft haben. Besonders zu erwähnen ist auch der Einsatz unserer E1 Spieler, die alle schon ein Spiel in den Knochen hatten, und 3 unserer 4 Tore zum Spiel bei steuerten.

Es spielten (Tore in Klammern): Im Tor Philipp Jung, Maurice Glaub (1), Vincent Sellmann, Yann Kropp (2), Marco Wack, Halil Aksar, Marcell Thomé (1), Paul Bertram, Jan Kellermann.

Hier noch Bilder zum Spiel.

pk

D1 – Niederlage gegen ASC Quierschied

Sonntag, 13.02.2011 um 17:30 Uhr gegen ASC Quierschied

Zu Beginn zeigte sich die Mannschaft kämpferisch, stand gut in der Abwehr und lieferte sich ein ausgeglichenes Spiel mit dem Gegner. Auf beiden Seiten wurde eine gute Abwehr gespielt und man ging mit 9-10 in die Pause. Während unser Gegner nach der Pause gestärkt und motiviert weiterspielte und klar zeigte, dass er dieses Spiel gewinnen will, war bei unserer Mannschaft die Luft raus. Der Gegner wurde oftmals zu einfachen Toren eingeladen und im Angriff fehlte ebenfalls das notwendige Durchsetzungsvermögen. Sonst sichere Spielzüge und Torchancen wurden zu unkonzentriert ausgeführt, die Abwehr wurde löchrig, es wurde mehr diskutiert als agiert  und man merkte den Jungs an, dass  sie aufgegeben hatten. Der ASC gewann am Ende verdient mit 17-23.

Letztlich bleibt nur zu sagen, dass der Mannschaft neben einem ernsthaften und konzentrierten Training auch der Wille zum Gewinnen als Mannschaft fehlt.

Es spielten (Tore in Klammern): Im Tor Tim Becker, Etienne Müller (5), Philipp Haßdenteufel (4), Lukas Kemmer (2), Jan Pirrung (2), Fabian Haßdenteufel (1), Frederic Engels (1), Giuliano Rizzo.

Hier noch Bilder zum Spiel.

sk