E1 – Chancenlos im Lokalderby

Sonntag 13.02.2011 um 15:15 Uhr gegen TuS Neunkirchen

In der ersten Viertelstunde sahen die Zuschauer noch ein ausgewogenes Spiel, in dem sich keine Mannschaft absetzen konnte. Nach 15 Minuten und einem Zwischenstand von 10:10 riss bei unserem Team jedoch der Faden. Reihenweise technische Fehler und Standhandball luden die Gegner zum Toreschießen ein, worum die sich nicht lange bitten ließen. Mit einem 14:10 Rückstand ging man in die Halbzeit.

Nach der Pause wurde alles noch schlimmer. Weder dem blitzschnellen Umschalten der Neunkircher von Abwehr auf Angriff, noch der Geschwindigkeit der vorgetragenen Tempogegenstöße, geschweige denn der Dribbelkünste der beiden Neunkircher Leistungsträger konnte unsere Mannschaft nur andeutungsweise etwas entgegensetzen. Entsprechend kassierten wir eine leistungsgerechte 13:26 Niederlage.

In diesem Spiel hat uns der Gegner deutlich unsere Grenzen aufgezeigt, und zwar allen anwesenden Wiebelskircher Spielern. Das sollte Ansporn genug sein, die Notwendigkeit einer vernünftigen Trainingsteilnahme anzuerkennen.

Es spielten (Tore in Klammern): Im Tor Frederic Gräser, Maximilian Baus, Mine Kilic, Sebastian Ley (5), Mara-Noelle Müller, Tobias Weber, Paula Krämer (2), Yann Kropp (2), Marcell Thomé (4), Jan Kellermann.

Hier noch Bilder zum Spiel

hw