TuS Wiebelskirchen- HSG Ottweiler / Steinbach 22:13 ( 8:5)

Am 6.2.11 hatten wir in der Ohlenbach Halle nach einigen leichteren Spielen als ersten Prüfstein für die kommenden schweren Spiele die HSG Ottweiler/Steinbach zu Gast.  Beim Hinspiel erlitten wir mit 18:15 unsere bisher einzige Niederlage in dieser Saison. Von Anfang an klar, dass dieses Spiel nur mit hoher Konzentration und hoher geistiger und körperlicher Präsens gewonnen werden kann.

 Dies konnte auch sofort ab der ersten Minute des Spiels umgesetzt werden. Mit einer  in der ersten Halbzeit sensationellen Abwehrleistung unserer 3:2:1 Deckung im Rücken, spielten wir in der ersten Halbzeit auch fast ohne technische Fehler nach vorne.

Aber wie vorher zu erwarten, taten wir uns anfänglich gegen den guten Torhüter der Gegner sehr schwer, viele Fahrkarten aus aussichtsreichen Positionen wurden geschossen, so dass wir uns nur allmählich absetzen konnten. Zur Halbzeit stand es wegen der hervorragenden Deckungsarbeit 8:5 für uns.

 Nach der Pause machten wir fast so, wie in der ersten Halbzeit weiter und konnten uns schnell auf 12:7 absetzen. Auch die zunehmend härtere Gangart des resignierenden Gegners  hielt uns nicht  auf. Danach war der Widerstand beim Gegner eigentlich gebrochen. Wir wurden sicherer im Angriff und erzielten über den Kreis viele Tore. Letztendlich gewannen wir verdient mit 22:13.

 Es spielten Mathis Friedrich, Tobias Ley, Christoph Steinmetz (2), Alexander Schulz (1), Lars Lang(1), Noah Stoffel (3), Frederick Sellmann (7), Jan Groß (4), Marius Werner, Marco Kirsch und Noah Hebel (4)

al