D- Jugend: 2 Siege in Folge

Die letzten beiden Spiele unserer D- Jugend konnten beide gewonnen werden.
Am letzten Wochenende hatten wir die SG Rilchingen/Hanweiler zu Gast, die wir in einem sehr guten Spiel mit 29:10 besiegen konnten. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte sich in diesem Spiel jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen und der Versuch, ein schnelles Spiel aufzuziehen, trug zum deutlichen Endergebnis bei.

Ein ganz anderes Bild zeigte sich im heutigen Spiel gegen den TV Riegelsberg. Zur ungewohnten Anwurfzeit am Samstagvormittag, 11:15 Uhr, waren unsere Jungs offenbar noch mit den Gedanken im Bett. Die sonst sichere Abwehr war nicht auf dem Posten und so stand nach 12 gespielten Minuten ein 6:2 auf der Anzeigetafel, obwohl wir unsere erste Auszeit bereits nach 5 Minuten in Anspruch genommen hatten. Allerdings gelang es nicht, die Mannschaft neu einzustellen, bis beim 8:4 nach 15 Minuten die Spieler endlich etwas wacher wurden und wir bis zur Halbzeit auf 10:10 ausgleichen konnten.
In Halbzeit 2 das gleiche Bild: außer der 10:11 Führung kurz nach der Halbzeit liefen wir ständig einem Rückstand nach, nach 35 Minuten stand es 16:13. Dann ging ein Ruck durch die Mannschaft: mit 4 Toren in Folge und ohne Gegentor gelang es uns noch das Spiel zu drehen. Entsprechend groß war die Freude nach dem Spiel über den glücklichen Sieg.

tw