D-Jugend 27.02.2011

D1 – mit erkämpftem Sieg

Sonntag, 27.02.2011 um 15:15 Uhr gegen HSG Friedrichsthal Bildstock

Mit nur 5 Feldspieler zu Beginn der 1.Halbzeit und einer sehr defensiv spielenden Gegner wurden unsere Jungs direkt gefordert. Trotz der zahlmäßigen Unterlegenheit wurde sehr konzentriert begonnen und wir gingen mit 3:1 in Führung. Nach ca. 7 Minuten in der ersten Halbzeit konnte uns ein 6. Feldspieler unterstützen, der sich direkt nach dem D2 Spiel in Heiligenwald bereit erklärte und sich zu uns nach Friedrichsthal auf den Weg machte.

Hierfür einen besonderen Dank an Giuliano Rizzo!

Im weiteren Spielverlauf wurde der Gegner,  durch sehr gut gespielte offensive Abwehr, zu Fehler gezwungen. Aus diesen Fehlern resultierten einfache Tore durch schnelles Gegenstoßspiel. Positiv zu erwähnen sind auch die schön herausgespielten Tore über unsere Außenpositionen, die auch wieder durch schnelles und sicheres Passspiel im Angriff erfolgten.

Das Spiel wurde mit 19:12 (11:8) gewonnen.

Es spielten (Tore in Klammern): Im Tor Tim Becker, Etienne Müller (9), Fabian Haßdenteufel (2), Philipp Haßdenteufel (3), Frederic Engels, Jan Pirrung (1), Giuliano Rizzo (4).

pk

D2 – Torschützen gesucht

Sonntag 27.02.2011 um 14.00 Uhr gegen TV Heiligenwald

Schon beim Einlaufen konnte man glauben, dass hier unterschiedliche Altersklassen aufeinander treffen, denn die Heiligenwalder Mannschaft war durchweg deutlich größer gewachsen. Dass sie auch noch Handball spielen konnten, zeigte sich dann später. Unsere tapfer kämpfende Abwehr konnte die Angreifer oft einfach nicht stoppen, zu deutlich war die körperliche Überlegenheit. Schlimmer noch sah es aber im Angriff aus. Gegen die defensiv verteidigenden Gastgeber kamen wir nicht zum Tor, alles was dann noch durch die Abwehr ging, war Beute des Torhüters. Ohne Treffer lagen wir zur Halbzeit 0:11 hinten. Die zweite Hälfte verlief zunächst ähnlich, gegen Mitte der Halbzeit liess der Gegner, wohl auch wegen der 16:0 Führung, etwas nach und wir kamen dann auch mit nur einem Auswechselspieler doch noch zu drei verdienten Treffern zum 3:20 Endstand.

Beim Handball gewinnt die Mannschaft, die die meisten Tore erzielt. Wenn man keine wirft, kann man also nicht gewinnen. Hier müssen wir noch was tun..

Es spielten (Tore in Klammern): Im Tor Philipp Jung, Vincent Sellmann, Giuliano Rizzo (2), Paul Bertram, Marco Wack, Halil Aksar (1), Nico Ruby, Paul Jakob.