D-Jugend: gekämpft und gewonnen

Selten hatten wir beim Stand von 1:1 schon fünf klare Chancen versiebt. Aber letzten Samstag drohten gleich zu Spielbeginn gegen Nordsaar in Oberthal alte Wunden aufzubrechen. So war denn auf der Bank zuerst mal Nervenmassage angesagt. Und auch die Erkenntnis, dass die gegnerische Abwehr nicht verpflichtet ist, den Angreifer nach drei Schritten loszulassen, mussten sich einige erst wieder in Erinnerung rufen. Dementsprechend verlief das Spiel ausgeglichen. Die starken Rückraumspieler der Gastgeber kamen immer wieder im Zweikampf Mann gegen Mann zum Erfolg, auf Wiebelskircher Seite hielt man mit Kampfgeist und mannschaftlicher Geschlossenheit dagegen. Kurz von der Pause erzielte Frederic Gräser mit einem sehenswerten Treffer die erste 2-Tore Führung zum 10:12.
Nach der Halbzeitpause stellte sich die Abwehr zunehmend besser auf das Spiel der Gäste ein. Es wurde beweglich und schnell verteidigt, effektiv ausgeholfen und auch Michael Müller im Tor trug seinen Teil dazu bei. Und die in der Abwehr gewonnene Sicherheit machte sich zunehmend auch im Angriff und besonders im Abschluss bemerkbar. Mit zunehmender Spieldauer wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut, und auch Verzweiflungstaten der Abwehr der Gastgeber konnten unser Team nicht mehr beeindrucken. Am Ende konnten wir einen klaren 17:29-Sieg mit nach Hause zur Abschluß- und Meisterschaftsfeier nehmen.
Es spielten: (Tore/davon 7m in Klammern): im Tor Michael Müller, Frederic Gräser (9/2), Elisa Wolfanger (6), Max Wolfanger (5), Kim Klemm (4/1), Bastien Salesse, Robin Klees (4), Bruno Timpano (1), Lasse Beyer, Jonas Wack.

hw