E-Jugend siegt mit 16:28 (Halbzeit 8:13) in Illtal

Mit einer in dieser Saison noch nicht dagewesenen Rumpftruppe, sprich 7 Spielern, reisten wir nach Illtal. Nicht nur aufgrund dieses Umstandes sondern auch wegen der Tatsache, dass Illtal am letzten Wochenende in Fraulautern gewinnen konnte, war klar: nur mit dem richtigen Siegeswillen war in Uchtelfangen etwas zu holen. Und dies gelang uns. Jeder kämpfte für jeden von der ersten bis zur letzten Minute. Es trug jeder seinen Teil zum Erfolg bei.

Ohne die Leistung unserer etatmäßigen Torschützen schmälern zu wollen, sei hier einerseits ein überragender Torwart Dennis Schneider erwähnt, andererseits aber auch das Engagement der Feldspieler, die sich nicht zwingend in die Torschützenliste eintragen konnten. Christoph Schneider machte das Spiel immer wieder schnell, wenn im Abschluss auch das Quentchen Glück fehlte. Pauline Haag und Johannes Turich, die immer wieder im Angriff als “Brecher” fungierten, sorgten am Kreis für die entsprechende Unruhe und hatten damit maßgeblichen Anteil an fast allen Torerfolgen.

Die Mannschaft kann mit dieser Einstellung stolz auf sich sein. Am nächsten Wochenende empfängt unsere E-Jugend zum Saisonfinale Fraulautern in heimischer Halle.

Es spielten (Tore in Klammern): Dennis Schneider (Tor), Nico Becker (12), Pauline Haag (1), Janson Klees (4),
Julian Malz (11), Christoph Schneider, Johannes Turich

mm