D-Jugend verliert knapp beim SV 64 Zweibrücken (24:20, Halbzeit 14:13)  

Mit einer großen kämpferischen Leistung hat sich unsere D-Jugend beim letzten Auswärtsspiel dieser Saison in Zweibrücken präsentiert.

Bisher wurde in hiesigen Spielberichten die Schiedsrichterleistung aus Fairnessgründen nie kommentiert. Diesmal jedoch muss erwähnt werden, dass wir in  der ersten Halbzeit nicht nur gegen den Gegner zu kämpfen hatten, sondern auch gegen die Situation, dass reihenweise Fouls gegen uns nicht gepfiffen wurden. Ganz zu schweigen davon, dass Stoßen und Halten von hinten nicht geahndet wurde.

Aus sportlicher Sicht muss allerdings klargestellt werden, dass die Zweibrücker Mannschaft an sich nicht unfair war. Es stellt sich nur die Frage, warum gewisse Dinge einfach ohne Konsequenz blieben. Allerdings werden wir uns unserer Linie treu bleiben und gemäß unserer Philosophie weiterhin ein faires Abwehrverhalten vermitteln.

Spielentscheidend zu den beschriebenen Widerständen waren dann in der zweiten Halbzeit einfach ein paar technische Fehler mehr von uns, die dann in diesem engen (und hochklassigen Spiel) den Ausschlag dafür gaben, dass Zweibrücken das Spiel für sich entschied.

Es spielten (Tore in Klammern): Christian Ruschel (Tor), Sontim Donlachai, Nico Becker (4), Finn Haderstorfer (11), Julian Malz (3), Christoph Schneider (1), Dennis Schneider, Johannes Turich (1), Felix Wolfanger

mm