D1 – mit knappen Sieg im Spitzenspiel

Sonntag, 13.11.2011 um 17:15 Uhr gegen ASC Quierschied

Es war das erwartet schwere Spiel. In der ersten Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften so richtig absetzen. Schlechtes Stellungsspiel (keine Wurfseite, kein Aushelfen, keine Bewegung) sorgten immer wieder, dass die gegnerischen Angreifer (3 der 7 Spieler!) frei zum Torschuss kamen. Nur unser sehr gut spielender Torwart Tim Becker konnte durch seine Paraden schlimmeres verhindern! Es ging mit 13:13 zur Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte bis zum Spielstand von 20:20 verlief das Spiel, wie begonnen. Dann wurde etwas besser in der Abwehr gespielt! Falls doch ein Gegner frei zum Schuss kam, scheiterte Dieser an unserem Tim Becker! Im Angriff konnten wir dann die Tore erzielen und uns 46 Sekunden vor Spielende mit 24:21 absetzen. Eine Taktische Auszeit sollte die Spieler noch einmal besinnen! Die letzte Aktion in Spiel hatte erneut unser Torwart, der 5 Sekunden vor Schluss einen unbedrängten Torschuss des besten Spielers aus Quierschied parierte! Das Spiel wurde mit 24:22 gewonnen.

Es war zu erkennen, dass Defizite im Abwehrspiel der Mannschaft vorhanden sind, die in den nächsten Trainingseinheiten behoben werden müssen! Ohne den Rückhalt im Tor und ohne einen kompletten Kader (erstes Spiel ohne Ausfälle) wäre das Spiel verloren gegangen!

Positiv war der kämpferische Einsatz aller Spieler, die zu keinem Zeitpunkt des Spiels resignierten und sich immer wieder nach einem Rückstand heran kämpften!

Es spielten (Tore in Klammern): Im Tor Tim Becker, Frédéric Engels (3), Nico Ruby, Maurice Glaub (2), Vincent Sellmann (1), Tobias Turich (5), Giuliano Rizzo (4), Etienne Müller (4), Lukas Kemmer (5).

Hier noch Bilder zum Spiel:

pk

One thought on “D1 – mit knappen Sieg im Spitzenspiel

  1. Ich kann mich der Meinung des Autors nur anschließen (auch wenn das sonst selten passiert 😉 ).
    Da war viel Glück und Können des Tormanns im Spiel….
    Aber die MANNSCHAFT hat nie aufgegeben und hatte somit einen wichtigen Vorteil gegenüber ihrem Gegner, der zeitweise schon mal die Nerven verlor.
    Manchmal gewinnt man ein Spiel auch mit dem Willen….

Comments are closed.