Deutlicher Sieg gegen Schmelz: A-Jgd. – HC Schmelz 38:23 (22:10)

Sehr konzentriert begann unsere A-Jgd. im Spiel gegen den Tabellen-Dritten aus Schmelz. Man hatte sich vorgenommen sich für die Hinspielniederlage zu revanchieren.

Schon nach 5 Minuten lag die Truppe mit 6:0 in Front und kassierte erst dann das 1. Gegentor. Die 5:1 Deckung der Gäste konnten wir mit unseren Spielzügen ein ums andere Mal überwinden. In der Abwehr zeigten wir die Bereitschaft den Rückraum mit Distanzschüssen nicht zur Geltung kommen zu lassen.
Mit zunehmender Spieldauer wurden wir leider etwas lässiger, sowohl in der Abwehr als auch bei Ballannahme bei Gegenstoß und Abspielen. Der Halbzeitstand von 22:10 veführte uns in der 2. Hälfte zu noch mehr Nachlässigkeiten im Auslassen von guten Tormöglichkeiten. Gegen eine Mannschaft, die numerisch in der Gleichzahl ist, (Schmelz war ohne Auswechselspieler angetreten) kann dies sehr schnell ins Auge gehen. Beleg dafür ist, dass wir die 2.Halbzeit lediglich mit 16:13 gewonnen haben.

(gb)

Es spielten:
Jan Pirrung und Jan Kellermann (beide Tor), Phillipp Haßdenteufel 2, Marc Kiefer 1, Maurice Glaub 2, Nico Ruby 5, Etienne Müller 8(6),Lukas Weiland 2, Vincent Sellmann 1, Halil Aksar 1, Tobias Turich 4, Fabian Thiery 8,Yann Kropp 4(1), Kim Klemm.