E1-Jugend 29.01.2011

E1-Klare Niederlage

Samstag 29.01.2011 um 15.15 gegen HSG Ottweiler-Steinbach

Konnte auch das Hinspiel in Ottweiler noch 13:11 gewonnen werden, begann das Rückspiel gleich mit umgekehrtem Vorzeichen. Sichtlich beeindruckt von dem durchweg einen Kopf größeren Gästeteam konnte unsere Mannschaft nur die ersten Minuten bis zum 2:2 einigermaßen Paroli bieten. Dann führte ein lahmes und ängstliches Spiel mit vielen Fehlabgaben unsererseits zum deutlichen 15:8 Vorsprung des Gegners zur Halbzeit, obwohl Frederic Gräser im Tor wie gewohnt alles hielt, was zu halten war. Auch die fällige Ansprache in der Pause führte nur zu Beginn der zweiten Hälfte zu einem kurzen Aufbäumen, wobei wir bis zum 12:18 den Rückstand konstant halten konnten. Dann häuften sich wieder die alten Fehler, die Mannschaft ergab sich in ihr Schicksal und die Gäste kamen zum verdienten 28:14 Auswärtssieg.

Wenn die Rückrunde nicht so weitergehen soll, wird es höchste Zeit, das Training mit der gebotenen Ernsthaftigkeit zu besuchen. Bei den gegnerischen Mannschaften scheint das jedenfalls der Fall zu sein.

Es spielten (Tore in Klammern): Im Tor Frederic Gräser, Maximilian Baus, Niclas Kerth, Mine Kilic (3), Sebastian Ley (7), Mara-Noelle Müller (1), Tobias Weber, Jan Kellermann (1), Elisa Wolfanger, Paula Krämer (1), Karl Jakob, Yann Kropp (1)

hw