Energis Cup

1. Runde  C- Jugend „ Energis Cup“

 Wie im Vorfeld schon insgeheim erhofft, hat sich unsere  C- Jugend im ersten Ausscheidungsturnier des „Energis – Cup“ am 26.9. in Schmelz für die nächste Runde qualifiziert. Lediglich das erste Spiel gegen den sehr starken Oberligisten HSG Illtal  wurde mit 13:4 verloren. Da die Illtaler Mannschaft fast durch weg mit Spielern des älteren Jahrgangs 1996 bestückt war, konnten diese ihre körperliche Überlegenheit von Beginn an ausspielen. Wir legten den Respekt vor dem Gegner zwar nie ganz ab, trotzdem hielten wir tapfer dagegen. Bei einer besseren Chancenauswertung (u.a. 2 verworfene Strafwürfe) hätte das Ergebnis knapper ausfallen können.

 Direkt im Anschluss an dieses Spiel, mussten wir gegen den HC Schmelz antreten.  Hier wurden die Nerven des Trainers zum ersten Mal auf die Probe gestellt. Die Abwehr stand sehr sicher. Allerdings gelang es uns nicht unsere sichtbare Überlegenheit in Tore umzusetzen. Viele 100% Chancen wurden ausgelassen. Nach 8 Minuten lagen wir mit 2:1 im Rückstand. Erst dann wurde unsere Torausbeute besser, so dass wir mit 3 Toren Vorsprung in die 2. Halbzeit gehen konnten. In der zweiten Hälfte hatte Schmelz nie ernsthaft die Chance wieder heran zu kommen. Das Spiel gewannen wir  souverän mit 10:6.

 Unser letztes Spiel war zunächst ein Lehrbeispiel dafür, was passiert, wenn man überheblich ist. Die Befürchtungen   des Trainers und einiger Eltern der Spieler traten leider ein. Da der Gegner Südostsaar II alle bisherigen Spiele chancenlos sehr hoch verloren hatte, war man der Meinung, das Spiel locker zu gewinnen. So konnte man erleben, was passiert, wenn die Konzentration und die Einstellung nicht stimmen. Bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit lagen wir in einem grauenvollen Spiel 5:3 zurück und konnten gerade noch zum Ende der ersten Halbzeit zum 5:5 ausgleichen. Nach einigen Umstellungen zur 2 . Halbzeit hatte die Mannschaft aber diese Lektion gelernt. Die 2. Halbzeit war deutlich besser und wir konnten dieses Spiel letztendlich doch noch klar mit 15:6 gewinnen.

al