Erste Mannschaft schlägt überraschend Itzenplitz II mit 20:18 (Halbzeit 11:9)

Mit der 2. Garnitur von Itzenplitz war am Samstag ein Gegner in der Ohlenbachhalle, der in der noch jungen Saison noch keine Punkte abgegeben hat. Und da die Trainingsbeteiligung, bedingt durch berufliche oder gesundheitliche Ausfälle, sehr zu wünschen übrig ließ, waren dies keine guten Vorzeichen. Dennoch kam es wieder einmal anders. Unsere junge Truppe, die im Altersdurchschnitt wohl gut 15 Jahre jünger war als der Gegner, spielte wider Erwarten einen soliden und abgeklärten Handball. Wir warteten auf sich bietende Chancen, technische Fehler und überhastete Angriffe wurden minimiert. Und darin lag der Schlüssel zum Erfolg. Wir ließen uns bis zum Ende nicht aus der Ruhe bringen, auch nicht durch die eine oder andere zwischenzeitliche Führung unseres Gastes. Die Abwehr stand über die gesamte Spielzeit solide. Durch kleinere Umstellungen bekamen wir die beiden etatmäßigen Schützen von Itzenplitz auch immer besser in den Griff. Einziger Wehmutstropfen: 4 vergebene Siebenmeter….wieder einmal. Dennoch Lob an die Mannschaft, die konsequent die Vorgaben erfüllt hat.
 
 
mm
 
 
Es spielten:
 
 
 
Andreas Ley(Tor), Jan Pirrung (Tor), Fabian Haßdenteufel, Philipp Hassdenteufel, Tobias Philipp Freudenreich, Timo Philipp Gros (7), Hannes Richters (3), Marc Kiefer(4), Alexander Schulz (2), Frederik Sellmann (1), Tim Kessler (2), Tobias Turich, Marius Werner (1)