Erste: Sonntagsspiel

Handballfreunden dürfte der besondere Charakter von Auswärtsspielen am frühen Sonntagmorgen bekannt sein. So versuchte unser Team bewusst, gleich zu Beginn mit Tempo an die gute Leistung des letzten Spiels anzuknüpfen. Die Gastgeber ihrerseits spielten routiniert und geduldig und fanden immer wieder Möglichkeiten zum Torerfolg. So war das Spiel bis fünf Minuten vor der Halbzeit immer noch recht ausgeglichen, als unsere Truppe nach einer zwischenzeitlich ruhigen Phase noch einmal einen Zahn zulegte. Mit einem sehenswerten direkt verwandelten Freiwurf aus 12 Metern zur Halbzeit konnte Lukas Weiland erstmals einen drei-Tore-Vorsprung zum 15:18 Halbzeitstand erzielen.

In der zweiten Hälfte hielt unsere Mannschaft Druck und Tempo hoch. Auch in der Abwehr wurde nun konsequenter gearbeitet, und der Vorsprung konnte sukzessive und gegen Spielende auch deutlich ausgebaut werden. Der 23:37-Endstand täuscht ein wenig über den lange Zeit recht ausgeglichenen Spielverlauf, dennoch sahen die Zuschauer einen verdienten Wiebelskircher Sieg in St. Wendel.

Es spielten: Philipp Heil und Uwe Lambrecht im Tor, Michael Schmidt (4/4), Johannes Richters (4), Marc Kiefer (6), Frederick Sellmann (5), Lukas Weiland (4), Tim Lukas Sorg (7), Tobias Mersdorf (4), Marius Werner (3).

hw